Vinyl/LP läuft nicht einwandfrei! Was soll ich tun?

3 Antworten

Springen und hängen bei Vinyls sind zu 99% durch schlechte Einstellungen des Plattenspielers verursacht.

Schreib doch bitte mal Marke und Type deines Plattenspielers und wie viel Auflagegewicht du eingestellt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Abgesehen davon, dass es sich wirklich um einen Produktionsfehler handeln kann, wäre auch möglich, dass das "Antiskating" (wirkt der Kraft entgegen, mit der die Nadel zur Mitte hin gezogen wird) an deinem Plattenspieler nicht richtig eingestellt ist - da sollte ein entsprechendes Einstellrad bei der Tonarmaufhängung sein.

Hi, erst mal herzlichen Glückwunsch zu der Platte. Ne coole Band nebenbei bemerkt. Ich denke allerdings, es wäre besser, wenn du dir all den ärger ersparst, zum Händler gehst und deine Platte für eine neue austauschen lässt. Es könnte an einem Produktionsfehler liegen und für solche fälle hat man ja die Garantie.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

hilxrious
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich liebe dieses Album und ich hab Ewigkeiten danach gesucht als LP. Jetzt hab ich'es endlich und dann sowas.. :/ Meinst du ich kann die austauschen lassen? Das war die einzige, die sie hatten..

waffelbot  11.01.2015, 01:55
@hilxrious

Kann ich nur allzu gut verstehen, das ist echt mies.. Sollte aber ohne Probleme funktionieren. Immerhin hast du als Käufer das Recht auf ein fehlerfreies Produkt, da du schließlich schon bezahlt hast. Der Verkäufer ist dazu verpflichtet, seine Pflichten eures Kaufvertrages zu erfüllen, genau so wie du sie ja schon erfüllt hast. Dies bedeutet für Ihn eine Nacherfüllung, Er sollte immer noch eine Nachbestellen können, falls er keine auf Lager hat. Und selbst wenn nicht könntest du immer noch dein Geld zurück verlangen, wenn du Ihm den Schaden auf der defekten Platte nachweisen kannst.

Fragen kann nicht schaden. Solltest deshalb in den Laden:)

Haha reimt sich:D

hilxrious
Beitragsersteller
@waffelbot

Haha, na gut! Ich werd nächste Woche da nochmal hingehen falls meine kleine Reinigungsaktion nicht hingehauen hat ;)