Vinted Käufer will mich anzeigen?
Hey, erstmal zur ausgangssituaation:
Habe neulich ein altes Trikot auf Vinted verkauft, ein Person meldete sich darauf hin und behauptete sofort, das dieses Fake, und das er weitere Schritte eingeleitet habe?
Habe daraufhin erklärt, das ich, wie es auch tatsächlich ist, nicht überprüft habe ob das Trikot original sei, wie auch? es sieht aus wie alle anderen! Habe es ebenfalls über Vinted erworben.
Er wollte dann garnichts mehr wissen davon, und beschuldigte mich sofort des betruges und belehrte mich das dieses nun sehr teuer für mich werden wird.
habe dann versucht diplomatisch zu reagieren um die situation zu entschärfen und habe gemeint, dass ich es leider etwas schade finde das er wahllos Leute beschuldige und ich hiermit vom geschäft mit ihm zurück treten werde. PS. es ist keine transaktion geflossen, also auch kein geld oder sonstiges.
darauf entgegnete er dann, das er es nun zitat: ,,tatsächlich anzeigen werde‘‘
habe ihn daraufhin geblockt!
meine Frage nun:
was soll ich nun tun? Anwalt etc?
danke schonmal
3 Antworten
Nein, kein Anwalt...
Für mich kling das wie jemand, der den Anzeigenhauptmeister, oder wie der heißt, nachmacht... Wichtigtun, wahrscheinlich nichts dahinter.
Nun hast Du alles auf Deiner Seite. Es besteht kein Kaufvertrag, es besteht kein bezahltes Geld, und die Ware musst Du für ihn und seine Anzeige auch nicht aufbewahren.
Für was sollte das Trikot denn verkauft werden? Um was für wahnsinnige Summen soll es denn gehen?
Vielen Dank erstmal, geht um ein alters BVB-Trikot, dass noch ich neulich beim Schrank ausmisten gefunden habe, Preis lag bei 20€ :)
Mach dir nicht gleich ins Hemd. Da passiert sowieso nichts. Ist ein Seierkopp.
Das klingt nach einer Betrugsmasche. Du brauchst dir keine Sorgen machen, aber es natürlich nie verkehrt, wenn man sich zu einem Beratungsgespräch bei einem Anwalt deiner Wahl zu vereinbaren. Darüber bekommst du eine Aufklärung. Dazu kann ich hiermit aber echt nur raten. Somit kannst du auch deine Rechte und Pflichten absprechen, was vorteilhafter ist, wenn du vorher in Kenntnis bist.
Ich würde abwarten bis überhaupt was kommt. Sonst hat man umsonst Geld für den Anwalt rausgeworfen