Vinted Betrug Paypal, was tun?
Hey Leute,
ich bin heute über Vinted betrogen worden! Ich wollte ein Kindle kaufen und ich hatte dann eins gefunden auf Vinted und habe mich mit der Verkäuferin auf 65€ geeinigt. Sie schickte mir dann ihr Paypal Adresse und ich wollte ihr das Geld eigentlich über Waren und Dienstleistungen senden, diese Option war trotz mehrfachem neustarten der App nicht verfügbar! Ich habe mir also nochmal ihr Vinted Profil angesehen und das sah halt sehr gut aus: nur 5⭐️ Bewertungen und die Nutzerin war auch schon seit längerem aktiv. Also hab ich mir noch Screenshots vom Chat und ihrem Profil sowie auch vom Artikel gemacht und habe ihr dann das Geld geschickt. Daraufhin wurde ich nun aber leider von ihr blockiert (denke ich) ,denn ich kann weder ihren Account noch unseren Chat sehen.
Meine Frage ist nun welche Schritte ich einleiten kann? Paypal hat das Geld noch nicht von meinem Konto abgebucht kann man da mit der Bank morgen früh direkt sprechen und die Zahlung aufhalten? Bringt eine Anzeige bei der Polizei überhaupt etwas oder werde ich das Geld nie wieder sehen?
ps: die Person heißt auf Vinted “Hennibergs”, falls ihr Artikel seht die von dieser Person verkauft werden, kauft sie nicht und meldet die Person bitte!
Danke schonmal für eure Hilfe
2 Antworten
Ähnliche Situation bei Kleinanzeigen. Geld per PayPal gesendet, danach nie wieder eine Reaktion der Verkäuferin. Die Person bei Kleinanzeigen gemeldet und auch Anzeige erstattet. Diese wurde eingestellt und Geld war futsch.
kann man da mit der Bank morgen früh direkt sprechen und die Zahlung
Nein. Paypal wird die Lastschrift einziehen und die Bank wird sie einlösen. Wenn du die Lastschrift zurückgehen lässt, gibt es Stress mit dem PP Inkassodienst.
Anzeigen kannst du die Person schon, bringt dir nur leider das Geld an der Stelle nicht.
Paypal ist auch raus, da kein Käuferschutz
Klingt leider nach bitteren Lehrgeld
Wurde die Anzeige eingestellt, weil sich das Paypal Konto im Ausland befand?