Vinted, Hilfe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Chat auf das kleine "i" oben in der Ecke klicken und den Kauf abbrechen.. als Grund gibst du "sonstiges" an.. das Geld geht dann wieder zurück.. ihr müsst den Kauf nicht über das Vinted System machen.. das macht fast keiner! Ihr könnt euch im Chat einigen, wie bezahlt werden soll.. bei Paypal soll sie über W&D bezahlen, dann musst du versichert mit Sendungsverfolgung verschicken.. bei Überweisung etc, müsst ihr euch halt einigen wegen versichert verschicken oder nicht! Bedenkt halt bei unversichertem Versand, ist kein Käuferschutz vorhanden. Sprich, wenn die Ware auf dem Weg verloren geht oder so, hat die Käuferin Pech.. da haftet auch Vinted nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

verreisterNutzer  26.07.2022, 20:43

vielen dank 😊 ich werde es gleich probieren!

LadyChris666  26.07.2022, 21:02
@verreisterNutzer

Kein Ding. Beim Geldbeutel aktivieren musst du ja auch deine Bankdaten angeben.. Ich frage mich gerade wie sie das Geld senden konnte ^^ sie soll aber auch nochmal in ihrem Klarna Account gucken, ob der Artikel da überhaupt gelistet ist und auch nochmal gucken, dass sie da die Zahlung storniert.. falls es bei ihr abgebucht werden sollte, dürft ihr im Chat halt nix als versendet, oder bei Erhalt "keine Probleme" angeben.. dann gilt der Kauf als abgeschlossen und dein Geld hängt fest.. wenn du das ignorierst etc, geht das Geld nach paar Tagen zurück, weil der Verkäufer ne Frist von 5 Werktagen zum versenden hat.. am besten soll man immer vor einem Kauf per Chat Kontakt aufnehmen und nicht direkt auf "Kaufen" klicken. Und du schreibst am besten, dass du nicht über das System verkaufst. Wenn einer doch mal auf kaufen klickt, breche den Kauf immer so ab, wie ich dir oben geschrieben habe!