Vinted Betrug?

2 Antworten

Ist mir auch vor 2 tagen passiert. Am besten schnell zur bank gehen und die überweisung stornieren, dies geht aber nur wenn das geld noch nicht auf seinem konto ist, falls doch wird man dir wahrscheinlich wie mir anbieten trotzdem eine anfrage für eine rückzahlung zu stellen die jedoch 10€ kostet. Du kannst den Betrüger vielleicht auch dazu bringen dir das geld zurück zu senden wenn du mit einer anzeige drohst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vici29362991
Beitragsersteller

Vielen dank für die hilfreiche Antwort, ich werde direkt bei der Bank anrufen und versuchen eine Rückzahlung zu bekommen.

Kann ich irgendwie noch mein Geld zurück bekommen.

Nicht von der Bank, das musst Du dann schon zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

NonNam  30.12.2021, 13:05

Doch geht ;-) Wenn der Empfänger einverstanden ist. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Ratefuchs007  30.12.2021, 13:11
@NonNam

Das ist mir schon klar, trotzdem danke für die Ergänzung.

Und ja, Betrüger sind mit sowas eher selten einverstanden. ;-)