viessmann vitodens 222-f heizung läuft nicht,was kann das sein?

4 Antworten

Das die Heizkörper nicht warm werden/sind heißt nicht das die Heizungsanlage defekt ist.

Welche Temperatur ist an der Anlage eingestellt?

Sind das z. B. 20 Grad dann riegelt die Anlage bei erreichen der 20 Grad Raumtemperatur ab.

Ist die Sicherung am Sicherungskasten eingeschalten? Zeigt die Regelung der Therme etwas an? Funktioniert das Warmwasser? Oder geht nur die Heizung nicht? Hast Du eine Raumregelung oder eine Außentemperaturgeführte Regelung? Welche Raum-Temperatur ist denn bei einer eventuell vorhandenen Raumregelung eingestellt? Und wie ist die tatsächliche Raumtemperatur? Liegt diese über der eingestellten Wunschtemperatur, kann die Heizung nicht anspringen.

ist die Uhr schon gestellt Sommerzeit Winterzeit

der Außentemperaurfühler regelt wen die Anlage laufen sol

Das Wasser wird Warm,nur eben nicht die Heizung.