Darf man die Heizung nur mit destilliertem Wasser auffüllen ?

3 Antworten

Nach VDI 2035 müssen Heizungsanlagen nur mit entmineralisiertem Wasser befüllt werden, nicht jedoch mit destilliertem.

Die Aussage ist somit Falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

Nein.
Allerdings wird vermutlich aufbereitetes Wasser nach VDI 2035 verlangt.

lies das Handbuch von deinem Hersteller oder frage dein Instalatör irgendetwas würde ich nicht reinschütten