viessmann heizung geräusche. .. hilfe

3 Antworten

Bei solchen Dinge würde ich immer eine Fachmann vor Ort zur Rate ziehen. Das lohnt sich, denn hier kann man einiges kaputt machen, was dann richtige teuer werden kann. Außerdem kann man sich laut deiner Beschreibung den genauen ISt-Zustand der ganzen Angelegenheit nicht richtig vorstellen. Hol dir einen Heizungsbauer & Sanitär-Fachmann ins Haus, mit dieser Investition kommst du auf Dauer günstiger, als wenn hier ins Blaue hinein geraten wird.

kann sein das die Umweltzpume kaputt ist die fördert das wasser in den wasserhane bad küche etc die ist vermutlich trocken gelauffen kanste einnen Heizungs Möntor Ruffen wenn de Pech hast kanste ca 200 € Richten für eine Neue

Das ist Luft im System. Immer wieder unten nachfüllen, wo der Zulauf ist und oben die obersten Heizkörper lüften. Aber mach eine Pause daß die Pumpe nicht leer zu heiß läuft.

flens0r
Beitragsersteller

Hmm Vielleicht habe ich etwas kompliziert geschrieben, meine Heizkörper sind noch nicht angeschlossen und sollen auch noch ab bleiben. ist es möglich dass diese pumpe das trinkwasser fördert , damit meine (heizung es dann erwärmen kann? denn ich habe ja immer noch nicht den ablaufschlauch abgemacht den zulauf logischer weise noch nicht dran. Und ich habe kein druck auf der anlage (bei dem druck meine ich aber dass es nur für die Heizkörper ist... danke

Scientes  31.05.2014, 09:46
@flens0r

Ja für Heißwasser ist meist auch eine Umwälzpumpe installiert. Die Ursache für das Geräusch kann auch ebenso Luft sein. Aber auch die Pumpe kann kaputt sein. Was das nun genau ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen.