Öl Kessel Viessmann vitola biferral - Brennerstörung?
Hallo liebe Community,
Ich habe ein MFH in Besitz mit einem momentan verbauten Ölkessel von Viessmann (Vitola Biferral 22kW) und einem Brenner von Herrmann.
Leider hat mein Brenner eine Störung und die Störungsleuchte ist angegangen. Bei jedem Einschalten geht er direkt auf Störung, sobald ich in den Trinkwassser / Heizungsmodus wechsel. Die Pumpen funktionieren und deren Sicherungen sind in Ordnung. Die Pumpe für die Heizung war bis gestern kaputt (d.h. seit März nur Trinkwasser in Betrieb) und wurde repariert, danach war für ne Stunde alles okey und dann ging die Brennerstörungsleuchte erst an. Kann mir da jemand weiterhelfen? Auch mit dem Schornsteinfegermodus gibt es keine Reaktion.
2 Antworten
Hallo Thanos69,
Bei einer Brennerstörung benötigst du zwingend einen Fachmann vor Ort weil da sehr viele Brennerkomponeten dafür ursächlich sein können.
Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
Da musst du wohl oder übel deinen Heizungsmonteur beauftragen mit der Reparatur.
LG Markus
Was heißt Störung? Schaltet das Brenner- Relais ab? Dann liegt es am Brenner selbst und solltest einen Heizungsfachmann angagieren.