viessmann heizung?

3 Antworten

...da passt gar nichts! Diese Regelung scheint nicht zu arbeiten, denn der Einstellung nach dürften keine 85°C Kesseltemperatur anliegen...es wird keine Uhrzeit mehr angezeigt und der Schalterstellung nach ist das Ding im Automatik-Betrieb, d.h. sollte automatisch auf vernünftige Werte eingeregelt werden. Dass diese Regelung offenbar ohne Funktion ist, hat allerdings mit dem Wasserverlust nichts zu tun. Man sollte mal schauen, wo das Wasser bleibt und auch mal feststellen, um welche Mengen es sich handelt. Solche Anlagen sind "Heizungsmonteurs Nightmare".

HansimGlueck911  05.06.2023, 19:56

„ Solche Anlagen sind "Heizungsmonteurs Nightmare". Volle Zustimmung.👍

Ich vermute die Regelung wurde stromlos gemacht und der interne Speicher erschöpft und die kompletten Codieradressen müssen manuell wieder auf das Anlagenschema abgestimmt eingegeben werden. Bei diesen Regelungen vermeide ich es diese stromlos zu machen. Wie kommst du auf 85 Grad, ich sehe 60 Grad?Gruß Markus

Hallo Wasser nachfüllen mehr als 2 mal im Jahr ist schon zuviel und deutet Uf einen defekt hin.
dass es sich jetzt weiter zugespitzt hat liegt am MAG das ist ein Balloon irgendwo im Rücklauf am Heizkessel, dem fehlt der Vordruck, der muss wieder auf Sollwert gebracht werden,

Satische Gebäudehöhe +2m, dann die Anlage auf Solldruck auffüllen, mind. 0,3 bar mehr, meist in normalen Häusern 1,8 bar.

und dann mal genau durch das Haus gehen und auf undichtigkeiten kontrollieren, sicherheitsventil nicht vergessen. Wenn nichts gefunden wird könnte auch die Brennkammer undicht sein, das wäre der schlimmste Fall.

Wünsche viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Wasserverlust liegt meist an einem defekten überdruckventil