Vielleicht ein verborgener Schatz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der fortgeschrittenen Inflation fand im Jahre 2004 eine Währungsreform statt. https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Lira

Im Verhältnis 1 : 1.000.000

Das ist demnach heute eine Neue Türkische Lira (Yeni Türk Lirası)

Umgerechnet in Euro (vorausgesetzt der Schein ist noch gültiges Zahlungsmittel oder kann eingetauscht werden) wären das momentan genau 0,17685 Euro. https://www.xe.com/currencyconverter/convert/?Amount=1&From=TRY&To=EUR

Da ist eine gefundene PET-Pfandflasche mehr wert.

Der Zustand deiner Banknote ist sehr schön und ein interessantes Stück für Sammler von historischen Scheinen.

Bild zum Beitrag

 - (geldwert, türkische Lira)

Das sind alte Türkische Lira, 1Millionen von damals sind heute 1 Türkische Lira.
Umgerechnet in Euro wären das genau 0.545€.

unlocker  28.07.2018, 21:07

Wenn er noch einen Wert hätte

yuns92  28.07.2018, 21:09

Nicht ganz.. es sind nichtmal 20 Cent

Nein, das ist die alte türkische Lira.

Umgerechnet ungefähr 0,20€. Außer du behältst sie und wartest bis der Wert steigt.