Wie viel ist lateinische Bibel von 1865 wert?

1 Antwort

Da gibt es wohl einen offiziellen Schätzwert, siehe Antworter 1, (kdd1945) der dir sehr gute Tipps gegeben hat. Das ist das eine.

Das andere ist, daß du einen Käufer finden mußt, der bereit ist, dir den geschätzten Preis zu zahlen, oder irgend einen anderen. Im Grund ist jedes Ding nur soviel wert, wie der Preis, den jemand zahlen will/kann. Findet keine Nachfrage statt, ist sie (die Bibel) für dich nichts wert. Wollen dagegen viele sie erwerben, erzielst du unter Umständen einen viel höheren Preis als den Schätzwert. Du könntest es auch mit einer Versteigerung versuchen - aber mindestens bundesweit inserieren, nicht nur in eurem lokalen Wochenblatt.