viele sagen, die migranten seien zu fordernd, frech , überheblich, herablassend etc ist da was dran?

3 Antworten

Hallo perlengibtsnoch,

die meisten im Alter zwischen 15 und 25 sind "fordernd, frech , überheblich, herablassend etc" - zumindest in den Augen derer, die nicht mehr dazugehören.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

- zumindest in den Augen derer, die nicht mehr dazugehören. ... wie meinst du das :-) ??

DerGrafDuckula  30.05.2024, 17:52
@perlengibtsnoch

Es zieht sich durch die Jahrhunderte, dass eine ältere Generation der jüngeren diese Vorwürfe macht. Bildlich gesprochen, auch wer heute Lehrer ist und Schüler zur Ordnug ruft war oft genug früher ein Schüler der seine Lehrer geärgert hat.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller
@DerGrafDuckula

ok aber mann, schau dir diese jugend doch nur mal an, dummm frech und rein materialistisch

Auf manche trifft das bestimmt zu. Aber natürlich sind Menschen Individuen und jeder ist anders. Das gilt auch für Migranten.

Ja leider! Insbesondere die geflüchteten Ukrainer, denen wir unsere ganze Zuwendung geschenkt haben, tuen sich da sehr unangenehm hervor. Das sind überwiegend Menschen, deren Heimat gar nicht von den Kriegshandlungen betroffen waren, Männer, die sich dem Wehrdienst in ihrem Land entziehen wollten.

Überall werden sie unter Zurückstellung der Einheimischen bevorzugt. Insbesondere bei Kitaplätzen.

Dankbarkeit spürt man bei denen eher nicht. Auffällig sind auch die hochklassign PKW, die von ihnen teils sehr rücksichtslos im Verkehr gefahren werden.

Trotzdem wird man mich nicht dem Personenkreis, etwa der AfD zurechnen dürfen, der den Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine fordert. Der Ukraine wünsche ich von Herzen ein Ende dieses furchtbaren Krieges.

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

furchbar... war vietnam , der rest deiner nachricht hier stimme ich 100 % zu