Viele Menschen sagen immer Deutsch ist eigentlich aggressive Sprache woran liegt es?
Ich z.b kann fließend Deutsch und 3 andere sprache und muss sagen ich empfinde Deutsch als schöne und ruhige Stimme
3 Antworten
Vielleicht, weil Deutsch so platzverschwendend ist? Englisch ist ja zum Beispiel deutlich effektiver in seiner Ausdrucksweise - schau Dir nur mal die Seitenzahlen aus dem englischen übersetzter Bücher an und vergleiche die mit dem englischen Original ... bei gleicher Schritart und gleichem Buchsatz sind letztere ein Viertel bis ein Drittel dünner.
Hi, es könnte an der Geschichte Deutschlands liegen, dass Deutsch mit Aggressivität assoziiert wird. Außerdem werden die harschen „k“ , „ch“ , „sch“ oder „st“ Laute besonders im Englischen Raum als sehr Aggressiv empfunden, da ihnen diese Fremd vorkommen.
Hoffe, ich konnte die weiterhelfen, Lg
Weil manch ein Wesen, mit der deutschen Direktheit nicht klarkommt.
Sieht man hier auch immer wieder, wenn hier Kids oder andere Sensibelchen beim Support petzen, weil ihnen ein Ton, trotz sinnvollem und hilfreichem Beitrag mit aufklärendem Gedankengut, eines Anderen nicht gefällt.
Nur weil man jemandem keinen Honig ums Maul schmiert, ist man direkt der Böse.