Viele Gläser ausversehen kaputt gemacht im Einzelhandel als Arbeitsnehmer ( Waren einräumen)?

3 Antworten

Nein, das hat keine Konsequenzen für Dich. War ja nicht absichtlich oder grob fahrlässig.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich noch was machen soll.

Ja, das nächste Mal besser aufpassen. ;-)

JustStranger
Beitragsersteller

Also war wirklich ausversehen, aber SEHR DUMM von mir. Ein Kollege hat davor einige Kartons weggenommen von der Palette genommen, dachte es wäre okay so. Hab dann die Palette gezogen, es gibt da so einen kleinen Hügel, welches abwärts geht und habs dann nicht gut eingeschätzt mit dem Gleichgewicht und der Geschwindigkeit...

SO OFFENSICHTLICH, WENN ICH ZURÜCKDENKE, ABER BIN SO DUMM😭

Danke für deine Antwort übrigens :D keine Konsequenzen? Aber wird das von meinem Gehalt abgezogen oder wie wird das bezahlt? Gurken sind teurer als ich dachte

tinalisatina  06.09.2024, 16:31
@JustStranger

Bezahlt wird das von der Versicherung des Händlers. Oder es wird einfach abgeschrieben als Verlust.

Naja, du kannst ja eigentlich darauf vertrauen, dass die Gläser ordnungsgemäß eingeräumt sind und somit nicht rausfallen dürften.

Das war nicht grob fahrlässig und kann mal passieren, also wird da auch nichts weiter kommen. Er will nur die Liste der Sachen, damit er das entsprechend buchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

Abgezogen werden sollte eigentlich nichts.

Arbeite normal weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.