Ich habe viel zu strenge Eltern. Was kann ich tun?

24 Antworten

zieh deine eigenen konsequenzen, wenn sie deine persönlichen regeln brechen, brech ihre. so lange, bis sie bereit sind einen kompromis auszuhandeln, mit dem ihr beide leben könnt.

gewuschel  01.03.2012, 18:43

Taschengeld hat nichts mit persönlichen Regeln zu tun. Entweder man hat Geld, oder man hat keins. Sie sollte sich freuen, dass sie überhaupt welches bekommt. Keine Ahnung, ob du es so handhabst, aber mit deinem Vorschlag wird sie gar nichts erreichen, außer dass ihre Eltern sie für noch weniger verantwortungsbewusst halten.

kataha  01.03.2012, 18:30

Das ist ein schlechter Rat. Im Normalfall sitzen die Eltern am längeren Ast und haben das bessee Durchhaltevermögen, damit verbessert man sich seine Situation im Regelfall also sicher nicht.

Leider hast du nicht geschrieben, wie alt du denn nun bist, sollen wir uns das anhand der tabelle zusammen reinem, oder was?

Manche Sachen die deine Eltern machen finde ich total gut, manche weniger. Ich finde, das Taschengeld ist ja gerade dazu da, dass Kinder Verantwortung lernen, also sollten sie über dessen Verwendung selbst darüber bestimmen dürfen. Andererseits dürfen natürlich die Eltern darüber bestimmen, wieviel Taschengeld sie vergeben, was ja nicht zuletzt von deren Einkommen abhängt. Verdienen sie wenig, werden sie wohl kaum ruhig zusehen, wenn ihr hart erarbeitetes Geld von dir für Kinkerlitzchen rausgeworfen wird. Diese Tabellen sind nur Richtwerte, die Entscheidung liegt bei den Eltern. Sollest du unter 14 sein, finde ich es total richtig, das Internet zu beschränken, ich finde sogar Kinder unter 18 sollten gar nicht ohne Aufsicht surfen dürfen. Deine Eltern beweisen sehr viel Klugheit und Verantwortungsbewusstsein, du solltest dankbar dafür sein, dass du Eltern hast, denen du nicht gleichgültig bist. Was ist S****? Beweise deinen Eltern einfach, dass Du erwachsen und verantwortungsbewusst bist und internet auf dem Handy? das muss nun wirklich nicht sein. Ich würde sogar sagen, ein Handy muss nicht sein. Sei froh, dass du nicht mein Kind bist.

kitekat97
Beitragsersteller

EIn Hand ist notwendig, denn meine Schule ist 30km von meinem Wohnort entfernt und sonst weiß ich nie, wie ich heimkomme.

Ich habe ja bei der Tabelle 14 fett gemacht, also müsste man erkennen, wie alt ich bin.

S** wird auch gerne "Geschlechtsverkehr" genannt.

stoIzerLeguan  02.03.2012, 16:58
@kitekat97

Geschlechtsverkehr fängt doch mit G an?

Wie haben das nur die Menschen gemacht, vor der Erfindung des Handys? Ach ich weiß: sie mussten planen, bestimmte Dinge im Voraus organisieren und sich an Verabredungen zuverlässig halten. Dann geht alles auch ohne Handy.

Du willst doch wohl nicht sagen, dass du jeden Tag nach Schulschluss erst anfängst rumzutelefonieren, wer dich nach Hause fährt? Kann ja wohl nicht sein, sowas plant man doch vorher.

Mit 14 willst du schon poppen? reichlich früh, Kleiner.

kitekat97
Beitragsersteller
@stoIzerLeguan

Es gibt noch ein anderes Wort für Geschlechtsverkehr, welches mit S beginnt. Und nein, ich will nicht. Ich dürfte gesetzlich schon, aber ich darf von meinen Eltern aus nicht und ich will nicht. Ich will nur einen Freund zum Reden, dem ich alles anvertrauen kann. Ich möchte wissen, wie es ist, jemanden zu lieben...

Und doch, ich telefoniere nach der Schule, da meine Mutter jeden Tag entweder meine kranke Oma im Spital besucht oder zu Volksschul-Kindern, die zu bescheuert sind, 1+1 zu rechnen, fährt, da sie Volksschullehrerin und Kompetetnztrainerin in Mathe ist. Mein Vater hockt den ganzen Tag im Büro. Meine Schwester hat verschieden aus wie ich und hat noch keinen Führerschein. Super. Dann gibt es noch zwei Busse, der eine fährt indirekt in meine WOhnstadt (Fahrzeit: 1 1/2 bis 2 Stunden), der andere fährt in die Stadt, in der meine Mutter unterrichtet. (Fahrzeit: 30 bis 45 Minuten) Aaaaalso, wirf mir bitte nichts vor, ih brauche das Handy.

Lächerlich, die Eltern bestimmen wieviel man Taschengeld bekommt und was man machen darf (solange es keine Misshandlung ist). Es ist ja nicht Gesetzlich geschrieben wieviel man Taschengeld bekommen darf.

Müssen müssen deine Eltern gar nix!!!!!

Es soll auch noch Kids geben die haben gar kein Internet, gar kein Handy und gar kein facebook und weißt du was: Die leben auch!!!!

Jammer weniger und helfe deinen Eltern auch mal im Haushalt und zeige ihnen, dass du verantwortungsbewusst bist, dann werden sich auch deine Eltern ändern!

stoIzerLeguan  01.03.2012, 22:34

richtig, ich bin so ein "Kind", ohne Internet aufgwachsen, facebook gabs noch nicht, ohne Handy und man höre und staune, sogar ohne Telefon. Ich verstehe ganz nicht was Jugendliche an Handies so toll finde, immer hin können einen Eltern damit auch prima kontrollieren...

Übrigens habe ich immer noch kein Handy und meine erwachsenen kinder auch nicht und....oh Wunder....wir leben

kitekat97
Beitragsersteller
@stoIzerLeguan

Ich brauche aber mein Handy, meine Schule ist 30km entfernt, sonst weiß ich ja nicht, wie ich heimkomme, weil es jeden Tag anders ist. Meine Mutter ist Volksschullehrerin und auch noch Kompetenzlehrerin und fährt immer wieder zu Kindern, die zu bescheuert sind, 1+1 zu rechnen! Also werft mir bitte nicht vor, dass ich Handysüchtig bin, ich brauch mein Handy, sonst würd ich noch immer vor der Schule hocken und...keine Ahnung...

stoIzerLeguan  02.03.2012, 17:04
@kitekat97

...und was würdet ihr tun, wenn das Handy noch nicht erfunden wäre? Es gibt auch noch ein paar öffentliche Telefone und auch in Schulen gibt es meist Telefone und deine Mutter sollte sich da vielleicht eben die Mühe machen ihren Alltag für dich verlässlich zu organisieren. Das Handy macht, wie man sieht, einfallslos, dumm und bequem.

kitekat97
Beitragsersteller
@stoIzerLeguan

Ne, das nächste öffentliche Telefon ist bei uns in Wien. Und das ist so 100km entfernt.

stoIzerLeguan  02.03.2012, 23:12
@kitekat97

du bist nur zu faul zum Suchen...und wenn schon, alles eine Frage der Organisation.

kitekat97
Beitragsersteller
@stoIzerLeguan

Thaha, ich kenne meinen Heimatort und den Ort meiner SChule wie meine Hosentasche, da gibt es keine Telefonzellen mehr.

stoIzerLeguan  03.03.2012, 18:17
@kitekat97

in deinem ganzen Heimatort gibt es keine einzige Telefonzelle/säule???haha, das kannst du mir nicht erzählen...

kitekat97
Beitragsersteller
@stoIzerLeguan

Ich wohne im größten Zapfenkaff von wahrscheinloch ganz Europa, da hat es nur eine einzige Zelle gegeben und die ist weg.

Mojo1998  19.06.2012, 20:32
@stoIzerLeguan

Also das mit dem Telofon in der Schule kannste dir abschminken, was würden die Sekreterinnen machen wenn Tag täglich 1500 Schüler bei denen telefonieren wollen? Wär gar nicht möglich. Und öffentliche Telefone gibt es so ziehmlich keine mehr, ok ich gehe in einer Kleinstadt (trozdem größte Stadt im Umkreis von 50 km )zur Schule aber Telefonzellen gibt es da keine !!

Veronate  01.02.2016, 23:52
@stoIzerLeguan

In unserem Dorf gibt es auch keine Telefonzelle.

Im übrigen sind Handys im Falle von Z.B einem Unfall sehr wichtig

Die sind echt streng, aber mit dem Taschengeld kannst du zufrieden sein, die meisten kriegen nicht so viel.