Viel zu schwache Arme. Hilfe? :(

6 Antworten

Um ein sichtbares Sixpack zu haben muss man genaugenommen garnicht trainieren, sondern nur dünn sein. Zum abnehmen musst du ein Kaloriendefizit haben, also weniger essen als der Körper verbraucht, weil er dann die Nähstoffe aus Fettreserven bezieht.

Ein Kaloriendefizit bekommst du durch a) Weniger essen oder b) Mehr Energie verbrauchen, also training jeglicher art, laufen, krafttraining usw) oder c) Beidem gleichzeitig, was aber sehr anstrengend sein kann weil man gegen den hunger ankämpfen muss. Also, am besten machst du chrunches (Ist wie situps, aber besser für den rücken) Davon machst du 3 mal soviele wie du kannst. Und Liegestütze auf den Knien, um dich auf richtige vorzubereiten, auch 3 mal soviel wie geht. Und wenn du muskelkater bekommst, auf jeden fall warten bis der vorbei ist bis du wieder trainierst.

randomfreak34
Beitragsersteller

Okay... Und C) ;) Du ist egal wie viele kalorien Hauptsache dein Körper bekommt genug Vitamine Proteine Fette und Kohlenhydrate um einen Normalen Stoffwechsel zu betreiben. Da wenn du sagen wir mal nur Weniger isst, passiert es, dass kein fett sondern Muskeln abgebaut werden.

Du brauchst deine Arme eigentlich nicht, um ein Sixpack aufzubauen. Was die Übungen für Arme angeht, könntest du eigentlich mal selber googlen, und was die Liegestütze betrifft, kann man die Übung erleichtern, zum Beispiel durch halbe LS.

In 4 wochen kann nicht viel passieren .. Vielleicht halber zentimeter wenn du regelmässig trainierst

Ernährung umstellen und trainieren :)

In vier Wochen ist das schlicht nicht möglich. Vergiss es und wenn dir irgendwelche Artikel anderes Versprechen dann lügen sie. Du bist erst 14 und mitten in der Pubertät das funzt für dich erst recht nicht.

Frage dich eher warum dir das mit den Oberarmen so wichtig ist. Ich denke du bist da der einzige der das als Nachteil sieht. Frag deine Freunde und die Familie. Du bist ok so wie du bist, mit oder ohne Muskeln.

randomfreak34
Beitragsersteller

Und 2. Ich bin extrem heiß. Sorry wenn das jetzt undbescheiden klingt, aber ich will auch ein paar Mädels klarmachen. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Sixpack ein guter Akzent ist. Ich bin kein trottel, der an sich selbst alles kritisiert und denkt der zu schlecht für diese Welt ist.

MrsApplebee  26.07.2014, 17:43
@randomfreak34

Für einen Sixpack ist der Körperfettanteil ausschlaggebend. Du kannst trainieren bis du schwarz wirst, und bekommst keinen Sixpack. Das Training ist das geringste. Der Körperfettanteil muss stimmen.

Und noch einmal, egal ob du heiß bist oder nicht. Du bist VIERZEHN, am Anfang der Pubertät, da wird das mit dem Körper nicht immer so wie du dir das vorstellst.

Und auch für einen Erwachsenen wäre es sinnlos für die wenige Wochen durch Training das zu ändern.

Noch hinzu kommt, dass es bei uns Menschen genetische Grenzen gibt. Manche bauen leicht Muskeln auf und andere können trainieren so viel sie wollen und bleiben dürr und drahtig. Du darfst das nicht ignorieren, leider bauen immer noch zu viele auf Nahrungsergänzungsmittel und verboten Stoffe, die Muskeln aufbauen aber dem Körper schaden. Lass dich nicht durch solche Vorbilder blenden.

Und mal ehrlich Mädchen legen mehr Wert auf nicht sichtbare Eigenschaften.

Und ich freue mich gerade, dass dir andere hier das selbe sagen, was das Training betrifft.

randomfreak34
Beitragsersteller

Ich habe eigentlich gebeten, die Logik zu ignorieren aber egal. Ich habe nach einer Übung gefragt. Ich habe eine kleine Fettschicht über meinem Sixpack und ich brauche keine traumarme ich will nur eine Übung Wissen