Viel zu hohe Spannung an ausgeschaltenen Leistungsschutzschalter/Hauptschalter gefährlich?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, dass ein hoher Spannungsimpuls wie der von einem Blitzeinschlag die Isolation eines ausgeschalteten Leistungsschutzschalters (Hauptschalter) überwinden kann und dadurch einen Überschlag verursacht, der gefährlich ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Rooney3989
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Hast du einen Schätzwert oder weißt es sogar, bei wieviel Spannung ein Überschlag droht?