Quecksilberklingel funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Wow! Eine "Quecksilberklingel" - genauer ein Quecksilberoszillator - könnte inzwischen einiges wert sein.

Wie hast Du die 3 V gemessen? mIt oder ohne die Klingel. Bau die Klingel aus und mess nochmal. Bleibt es bei 3V, würde ich die Leitung verdächtigen. (Wasser?)

Wenn nicht: Spende den Quecksilberoszillator einer Elektriker Lehrwerkstatt und kauf Dir einen hübschen Gong.

 Bin Elektriker azubi

Dann zeichne mal einen Plan, wie alles verschaltet ist und wo und wie du die 3V gemessen hast.

ntechde  17.09.2024, 19:50

Das ist auf keinen Fall verkehrt! (Siehe meine Antwort!)