Kennenlernphase, Er sagt es braucht seine Zeit?
Hallo zusammen,
ich brauche Euren Ratschlag da ich so langsam verzweifele.
Ich habe vor 6 Wochen jemanden kennengelernt und wir haben uns bis heute 3 mal getroffen. Es lief alles gut. Seit einer Woche hat sich sein Schreibverhalten verändert. Ich fragte ob alles in Ordnung sei, da unsere Gespräche nicht mehr so tiefgründig sind wie vor paar Wochen. Er meinte es ist alles in Ordnung, Er mich sehr mag und er sich mit uns sehr gut vorstellen kann, es aber noch seine Zeit braucht.
Parallel dazu ist mir seine Aktivitäten auf Instagram aufgefallen. Er folgt ständige neue Frauen. Mal folgt er, mal entfolgt er diese.
Wie genau soll ich seine Antwort interpretieren? Und warum schickt er weiterhin Anfragen an Frauen wenn er mich mag. Hat er weiterhin Interesse. Oder hält er mich warm.
Übrigens; Er hat vorhin geschrieben und mich gefragt, ob wir uns nächstes Wochenende sehen können.
Ich wäre auf eure Ratschläge sehr dankbar.
3 Antworten
Er ist am Gucken, Testen, Ausprobieren und will sich nicht festlegen.
Mein Rat: Wenn dir das nicht liegt (weil du "ungeduldig" bist, sprich: UNbedingt eine Beziehung festklopfen willst mit jemandem, den du selbst auch noch kaum kennst nach drei Verabredungen), dann beende das.
Oder du machst ihn zur Nebensache (die er in diesem Stadium auch ist), lebst dein Leben und wartest ab, wie es sich entwickelt. Ohne dass du dich damit verrückt machst, welchen Frauen er auf Instagram folgt.
Danke für deine Antwort. Er hat es mit mir gestern beendet. Nach 5 Dates meinte er, dass er das Interesse verloren habe, weil von mir zu wenig kam.
Dieses technokratische Konstruieren von Beziehungen mit seltsamen Begriffen wie "Kennenlernphase" ist der absurde Versuch Beziehungen am Reißbrett zu entwerfen. Und dann: virtuell heiraten und statt Kind ein Tamagotchi bekommen?
Das wird nix. Vergiss den Kerl, er will nicht.
Also ich finde du baust nach drei Dates bereits Druck auf...wie wäre es wenn du entspannter wirst? Du stalkst ihn bereits, ich würde dir raten mehr zu daten, einen weiteren Mann, damit du dich nicht so verkrampfst und nach drei Dates, fragt man nicht, ist alles in Ordnung? Das baut noch mehr Druck auf...würde das ein Mann schreiben, ich hätte keine Lust mehr auf ihn.
Ich verstehe dich, aber leider kann man es nicht erwarten, weil an sich sind Frauen bereits wählerisch und wenn du die tollen Typen angeln willst, musst geduldig sein, denn die haben genug Auswahl, also genug Frauen oder Männer (falls schwul oder bi) die ihnen hinterher stalken
Also du musst die Person mindestens drei bis sechs Monate kennenlernen...nach drei Monaten muss die Person Exklusivität ansprechen und ja ( so als Beispiel)
Danke für deine Antwort. Ich bin leider in solchen Sachen etwas ungeduldig. Gleichzeitig möchte ich auch nicht bedürftig rüberkommen. Aber ich date auch nicht mit jedem, und wenn ich mal date, möchte ich dass mein Gegenüber loyal bleibt. Auch wenn wir in der Kennenlernphase sind. Vielleicht denke ich auch falsch :/