Viel Öl auf der Kochplatte und jetzt qualmt es...?

3 Antworten

Fülle die Kochplatte mit kochendem wasser und warte 5 min schütte sie aus und nochmal mit kaltem wasser waschen. Danach mit einem handtuch/küchentuh ordentlich trocknen. İch hoffe

MelKovic  20.01.2017, 20:54

İch hoffe, dass ich dir hekfen konnte*

Streu mal pures Salz darauf. Dann ein wenig erwärmen, nicht zu heiß. Danach mit klarem Wasser abwaschen. Vorgang evtl wiederholen.

Du musst einfach nach und nach das öl, wegmachen, zb mit haushaltpapier und dann mit etwas seifenlauge reinigen. braucht seine Zeit, aber du musst ja heute nicht mehr kochen nehme ich an.

Früher hat man ja die herdplatten noch eingeölt, aber nicht mit lebensmittleöl

Seeteufel  21.01.2017, 16:52

Richtig, früher nahm man dafür Altöl.