Viel Karottensaft trinken - braune Haut?

2 Antworten

Stimmt es dass wenn man viel Karottensaft trinkt sich die Haut bräunt?

Nicht wirklich. Eher fürht das zu einer Gelbfärbung bis Orangefärbung. Nennt man Carotinämie oder Karotinikterus. Übermäßiger Genuß von Karotten kann dazu Karotinikterus führen. Das ist harmlos und geht wieder zurück, wenn man auf Karotten verzichtet.

Quelle: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/vitamin-a.php

Alex

oioioi5
Beitragsersteller

Gibt es eine Möglichkeit durch Nahrung zu bräunen oder zumindest etwas dunkler zu werden?

EinAlexander  23.02.2022, 13:12
@oioioi5
Gibt es eine Möglichkeit durch Nahrung zu bräunen oder zumindest etwas dunkler zu werden?

Nur durch Selbstbraunende Cremes und Sprays oder durchs Spray Tanning.

Karottensaft bräunt nicht, sondern die überschüssigen Karotinoide lagern sich in der Haut an. Wenn du zuviel Karottensaft trinkst, wirkst du eher orange, als braun.

oioioi5
Beitragsersteller

Ok danke dann lass ich das besser :D