Viel gelernt und immer noch unsicher mit dem Thema?

3 Antworten

Das kenne ich :(

Am besten erst einmal die Gedanken ordnen und das ganze Wissen zu einem Thema aufschreiben. Dabei schreibst du nur das auf, was dir vom Lernen im Kopf geblieben ist und machst dir eine kleine Übersicht. Dann schaust du, ob das gut gelaufen ist und dann kannst du nach Übungsaufgaben im Internet oder so schauen.

Oder nimm dich auf und tue so, als ob du eine Präsentation über die ganzen Themen halten sollst. Das hilft auch ganz gut

Solche Situationen sind nicht selten. Es nutzt auch nichts, wenn Du Dich bis zum letzten Moment mit Info vollstopfst, nachdem Du zu diesem Thema schon so viel gelernt hast.

Da gibt's nur Eines: Augen zu und durch!

Ich drück' Dir die Daumen!

Teop65
Beitragsersteller

Danke! Aber was meinst Du jetzt damit. :). Denkst Du ich soll weiter lernen, würde das was bringen oder eher doch nicht?

Sterntaler927  26.09.2021, 10:41
@Teop65

Ich meinte, eher nicht und ich dachte, das hätte ich auch klar zum Ausdruck gebracht. Wenn man schon so viel zu einem Thema gelernt hat, ist man irgendwann. Icht mehr aufnahmefähig. - Es ist zwar schon sehr lange her aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie das damals war...

Teop65
Beitragsersteller
@Sterntaler927

Ich hab gerade trotzdem kein guten Tipp bekommen der war: Alles aufschreiben was man noch weiß und das was man nicht weiß, dann bisschen wiederholen.

Sterntaler927  26.09.2021, 10:54
@Teop65

Du hast gefragt. Du hast verschiedene Antworten erhalten. Von welcher Du Gebrauch machst, entscheidest Du.

Teop65
Beitragsersteller
@Teop65

Das Ding ist auch: Ich mache immer Hausaufgaben am gleichen Tag, lerne das was ich brauche usw. aber am Ende schreib ich keine Eins, vielleicht ne 2, aber daran kann man ja auch arbeiten.

Teop65
Beitragsersteller
@Sterntaler927

Und ich bilde mich jeden Tag. Ich lese viel, schaue Wissensvideo und lese Nachrichten. Also ich baller mich voll damit.

Su brauchst ne Pause. Du bist dir unsicher weil du nicht abschalten kannst und das ist nicht gut.

Teop65
Beitragsersteller

Ich beschäftige mich nur mit Bildung die ganze Zeit, 24/7.