Lernfrage, sollte ich vor Klausuren extra die Nacht durchmachen (Merkwürdige Frage ich weiß)?

5 Antworten

Was meint Ihr, soll ich den Tag lieber durch machen, vor Klausuren, wenn es bis jetzt am besten geklappt hat oder ist das dumm?

Die Frage ist halt eben inwiefern das voneinander abhängt. Fakt ist letztlich, dass eine Nacht arbeiten vor der Klausur keine Wochen mit Lernen ersetzt und dass du den Schlaf ab irgendeinem Punkt dringend nötig haben wirst.

Ansonsten... ich hab für Bio 2 Wochen gelernt und für Geschichte 30 Minuten am Abend davor und das um halb 12 Uhr nachts... dass ich in Geschichte allerdings besser war als in Bio liegt daran, dass das halt eben schon die ganze ZEIT so war.

Was die Uni angeht... mach es wie du meinst. Am Abend vorher reicht dir die Zeit eh nicht mehr den gesamten Lernstoff durchzumachen, ich persönlich würde eher auf Schlaf setzen. Aber ich denke da solltest du deine eigenen Erfahrungen machen. Allerdings: Diese Aktionen sidn Gift für deinen Körper

Mir persönlich hat das nicht geholfen. Rechtzeitig gut vorbereiten und zum Tag der Prüfung ausgeschlafen, wach antreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir persönlich würde das den Untergang bedeuten

Das ist doch viel zu anstrengend und für deinen Körper sowie der Gesundheit garnicht gut!

Ich kenne da eine bessere Methode:

Rechtzeitig mit lernen beginnen um das gelernte zu festigen und nicht nur für die Klausur im Kurzzeitgedächtnis zu behalten.

Das ist sehr schlecht. Der Schlaf ist wichtiger als der Lernstoff. Tagsüber kannst du lernen, aber abends solltest du auch schlafen! Am besten rechtzeitig anfangen und sich organisieren. Der Weg ist nicht die beste Methode...