Viel arbeiten und strebsam sein oder lieber lockeres Partyleben führen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Karriere machen 52%
Chilliges Leben 48%

18 Antworten

Weder noch. Sinnvoll ist eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit, Anspannung und Entspannung.

Längste Harvard Studie über 75 Jahre sagt, wer die meisten gesündesten Beziehungen zu seinen Mitmenschen sowie Freunde und Familie hatte war unabhängig von seinem finanziellen Status am längsten alt gesund und glücklich.

Bauch Entscheidungen sind auch sehr wichtig sowie wie man sein Hunger und Durst spürt, kann man auch Menschen oder Jobs die einem nicht gut tuen spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Ohne Harte Arbeit funktioniert es nicht im Leben und sparen und sich was aufbauen. Alles andere ist Wunschdenken aber jeder wie er will.

Ich erlebe es immer wieder das Kollegen / Freude zu mir sagen . scheisse habe alles für Partys rausgehaut und wohne jetzt in einer schäbigen Mietswohnung fahre ein Altes Auto und habe NULL für das Alter weggelegt und alle Frauen rennen weg.

Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Alle Aussteiger die ich kenne wo "Deutschland" scheisse ist .. sind alle wieder abgebrannt zurückgekommen daher. War wohl doch nicht so schlecht hier.

Ich würde erstmal sagen, dass es zwischen ehrgeiziger beruflicher Karriere mit Strebsamkeit und Disziplin, und chilligem Partyleben ohne Verpflichtungen, noch einige andere Lebensentwürfe gibt, die durchaus interessant sind. Die Welt ist ja nicht nur schwarz und weiß. Die Welt ist bunt und das Leben hat viel zu bieten.

Was ist eures?

"Meines" ist möglichst vieles davon zu erleben. Alles hat seine Zeit und alles sollte seinen Platz haben.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Erfüllung findet man im Leben nur dann, wenn man einerseits erfolgreich ist, sich aber andererseits auch Freiheiten gönnt.