Viehhandel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast halt im Viehhandel keine Erfahrung, aber wenn du Interesse hast kannst du es ja lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Würde dir raten, vielleicht erst mal ein Praktikum zu machen, dann siehst eher ob das was für dich ist. Über den Verdienst hab ich auch keine Ahnung, wäre für mich auch erst mal zweitrangig. Ein Job muss dir in erster Linie zuerst Spaß machen. Immerhin musst du es unter Umständen 40 Jahre oder mehr machen.

Den traditionellen Viehhändler, wie man ihn vielleicht noch 1950 erlebt hat, der von Bauernhof zu Bauernhof fuhr, mit den Bauern gemütliche Schwätzchen hielt und nebenbei noch Ehevermittler war, gibt es praktisch nicht mehr.

Die Bauern sind heute "Massenproduzenten", sie kümmern sich selbst um ihren Absatz, z.B. Erzeugergemeinschaft und organisieren selbst Transporte.

Im Viehhandel wirst du von "Natur" aber nicht viel zu sehen bekommen.

Da musst du dich erst einmal selbst in einen Zustand versetzen "weg zu gucken"

DocCroc93
Beitragsersteller

Das weiß ich. Jedoch hat dieses schnelle Handelsgeschäft seinen Reiz