Wer von euch arbeitet im Vertrieb und was verdient ihr?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an was du vertreibst, wie viele Stunden in der Woche, wo du arbeitest (in München verdient man meist mehr als irgendwo in Meck-Pom auf dem platen Land), wie viel Verantwortung du dabei hast,...

So pauschal kann man das nicht sagen.

Zudem kommt es auch etwas auf die Lebensumstände an, ein junger Mensch der direkt nach der Ausbildung als Quereinsteiger wo anders startet bringt ja ganz anders Wissen, Erfahrung und Reife mit, als jemand der schon 15 Jahre gearbeitet hat.

Im Vertrieb ist das schon untere Kante, vor allem wenn es sich um einen Vollzeitjob handelt. Ich kenne Vertriebler die Verdienen 8 bis 10.000 Brutto.

Furtifurt
Beitragsersteller

Ist im Innendienst

Ok, Innendienst sehe ich aber auch eher 2.500 Aufwärts. Gibts wenigstens eine Dynamik? Also gleich eine vertragliche Erhöhung zum Zeitpunkt x.?

Furtifurt
Beitragsersteller

Ausgeschrieben war die stelle mit 2000 brutto..... Gesagt hab ich 2300 brutto, zu deiner Frage "leider nein"

Thyrion909  28.02.2020, 14:42

Aber immerhin 300 mehr rausgeholt ist ja nicht schlecht. Das heißt doch auch das später Verhandlungen geführt werden können.