Hat hier jemand Erfahrungen mit der Ausbildug zum Anti-Mobbing Coach?

1 Antwort

Lese ich richtig raus dass Du noch keine Erfahrung mit so einer Arbeit (z. B. als Lehrer oder so) hast?

Bevor Du ans Selbständig werden denkst - von Markterkundung, Geschäftsmodell, Kalkulation... ganz zu schweigen - würde ich eher empfehlen erst mal über Mitarbeit bei passenden Einrichtungen oder im Rahmen deines (anderen) Berufs Erfahrungen zu sammeln...

...ggf. gibt es auch die Möglichkeit sich dann solche "Profikurse" von der Einrichtung, vom AG oder vom "Amt" ganz oder zumindest teilweise fördern zu lassen...

lukpa1007
Beitragsersteller

doch ich habe Erfahrungen ich mache ein duales Studium im Bereich soziale Arbeit und habe im März 2025 meinen Bachelor. War die letzten 2 Jahre auch an einer Ganztagseinrichtug bestehend aus Kindergarten und Grundschule. So ein Einkommen neben dem Studium wäre halt schon richtig gut falls das rechtlich überhaupt geht idk

myotis  08.12.2023, 15:06
@lukpa1007

Du arbeitest UND studierst UND willst ne zweite Ausbildung machen UND was zweites Arbeiten? Meinst Du das funzt?...

Mach dich erst das eine fertig, sammle Erfahrungen und denke DANN über ein zweites Standbein nach...