Videoüberwachung in Bus/Bahn/Bahnhof

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder werden nach VRR-Angaben bis zu 48 Stunden aufgehoben.

D.h. wenn Du z.B. montags fährst, ist der Bus jja auf Dauer des Tages unterwegs. Nach Betriebsschluß wird der Bus gereinigt. Wird dabei z.B. ein Vandalismusschaden entdeckt, wird das Band am Dienstag ausgelesen und die Polizei informiert.

Die bekommen bis Mittwoch morgen eine Bandkopie der Szene. Aber dann wird es auch wieder gelöscht. Das ist auch so durch das Gesetz soweit erlaubt.

user2492  08.05.2012, 22:30

Nein, ganze Bänder werden kopiert. Dh unbeteiligte sind in der Polizeiaufnahme.

crazyrat  13.11.2012, 22:03
@user2492

Das mag zwar sein, aber in der Regel wird dann in der Kopie nur die entsprechende Szene, in der der Vorfall liegt auch dem Gericht vorgelegt, der Rest wird gelöscht. Es muss sogar gelöscht werden, bevor es. z.B: in deine Gerichtsverhandlung gehen würde..

ich habe mal gehört das die für 24 Stunden gespeichert sind, im VRS ist das zumindest so

Erinnyeo0
Beitragsersteller

Gut, danke :)

Zumindest mal eine konkrete Zahl.

Wie lange dürfen Videodaten im Bahnhof neben Shops gespeichert werden?