Niedrige Fps in erstelltem Video (Hitfilm 4 Express)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

richte dich doch einfach nach den Vorgaben von YouTube: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Dort sind alle Einzelheiten angegeben und diese solltest du bereits bei deiner Aufnahme verwenden oder eben noch bessere.

Deine Hardware ist für diese Aufgaben (Full-HD) leider absolut minimalistisch, daher wirst du auch immer irgendwo Probleme bekommen. Videobearbeitung ist die Königsdisziplin für den PC, daher kann man jeden PC schnell an seine Leistungsgrenze bringen.

Besser wäre mindestens ein i7 (4-Kerner) mit dedizierter Grafikkarte und 8GB RAM.

UserUserUserUse
Beitragsersteller

Bei meinem Budget ist ein neuer Prozessor und eine neue Grafikkarte leider keine Option. Was die Vorgaben von Youtube angeht, erfüllen die Aufnahmen diese sogar, bis auf die Bitrate, die habe ich nicht nachgeschaut.

herja  14.01.2018, 17:28
@UserUserUserUse

Das hier hast du auch alles kontrolliert?

  • Progressiver Scan (kein Zeilensprungverfahren)
  • Profil "High"
  • 2 aufeinanderfolgende B-Frames
  • Geschlossene GoP; GoP entspricht der halben Frame-Rate
  • CABAC
  • Variable Bitrate: Es wird keine bestimmte Bitrate vorausgesetzt; unten findest du jedoch empfohlene Bitraten als Richtwert.
  • Chroma-Subsampling: 4:2:0

Schau mal ob du den richtigen Codec verwendet hast (der von den Rendereinstellung und vom Video müssen identisch sein), oder probier mal andere Schnittprogramme aus (z.B. Shortcut - ist gratis) und schau ob da die gleichen Probleme auftreten

UserUserUserUse
Beitragsersteller

Ich habs mal im Windows movie maker getestet, da geht es auch. Ich hab auch nach dem Codec geschaut, der ist der selbe.

Edit:

Also, die Situation ist jetzt, dass es zwischenzeitlich, einfach aus dem nichts, für einige Zeit wieder funktioniert hat und jetzt ist wieder alles beim alten (niedrige fps beim Endprodukt). Ohne das ich irgentetwas an den Einstellungen verändert habe (zumindest nicht wissentlich)

Ich kann jetzt auch bestätigen, dass es nicht an meiner Hardware liegt. Ich habe nämlich ein Projekt, das bei mir nicht ordentlich gerendert wird, auf den PC von einem Freund gezogen. Er hat wesentlich bessere Hardware und dennoch, das gleiche Ergebnis.