Videos von WhatsApp Web speichern?

2 Antworten

Bei meinem Samsung J6 mit Android 9, sowie bei einem anderen: A20, erfolgt das Speichern der über WhatsApp eingegangenen Videos, wie die Fotos auch, automatisch. - Es muss allerdings vorher auch mal geöffnet worden sein.
In der "Galerie" werden sie zwischen den Fotos chronologisch mit aufgeführt

hans39  01.11.2020, 15:22

Ich vergaß etwas: Bei dem ersten Öffnen des Videos muss das Handy natürlich online sein, sonst kann es nicht heruntergeladen werden.

Bei mir funktioniert es wie folgt:

Ich klicke auf das Video und dann wenn ich es ausgewählt habe, drücke ich mit Rechtsklick nochmal drauf und dann gibt es die Option "speichern unter".

Hoffentlich konnte ich helfen...

Marie2302
Beitragsersteller

Da steht bei mir nur "(leer)"... Aber trotzdem danke

Marie2302
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hab ich versucht...dann muss ich mir 40 Videos einzeln schicken, weil die zu groß sind...

verreisterNutzer  01.11.2020, 15:23
@Marie2302

Ich hab noch eine Idee, du könntest die Videos auf deinem Handy speichern und dann mit einem aufladekabel die Bilder auf den Pc ziehen. Sonst hab ich auch keine Idee mehr:(

Marie2302
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Dankeschön, ich habe es jetzt auch hinbekommen. Sogar so, wie ich anfangs dachte. Lag wohl am Internet.