Videoprogramme für schlechte Hardware/PCs?niedrigste Anforderungen?
Hi Ich habe ein Intel Celeron J1900 und die dazugehörige Grafik.(GPU wollte Ich mal nachrüsten;)
Ich habe mir mal DaVinci Resolve runtergeladen aber es ruckelt sehr heftig und man kann es nicht richtig benutzen...
Ich suche jetzt ein Videobearbeitungsprogramm dass sehr simpel seim kann hauptsache es läuft auch auf meinem PC und es ist kostenlos. Es knn auch ejn Programm Online direkt im Browser sein(Webseite).
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Hi,
dein Problem ist sehr leicht zu beheben, wenn du nicht so große Videos erstellst, Vermeide Full-HD (1920x1080), versuche Videos in HD 1280x720 oder eben noch kleiner Im Standardbereich zu erstellen, dann macht dein PC auch keine Probleme.
Verwende ein leicht zu bedienendes Programm wie Shotcut: https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf
Danke Ich habe es jetzt uf 720 p runter geschraubt und jetzt ist die Audio klar aber die Videospur hängt manchmal einbisschen.. Hast du da noch Optimierungs Einstellungsmöglichkeitn?
Die Lösung führt über sogenannte Proxy-Dateien. Das sind verkleinerte Stellvertreter, die für die Film-Montage benutzt werden. Am Schluss kommen dann wieder die Original-Files zum Zug. Bei "Kdenlive" beispielsweise kannst Du die maximale Grösse einstellen, 720Pixel etwa, dann erzeugt Kdenlive bei allen grösseren Files ein Proxy. Im Projektordner wird das mit einem P angezeigt.