Videoprogramme für schlechte Hardware/PCs?niedrigste Anforderungen?

2 Antworten

Hi,

dein Problem ist sehr leicht zu beheben, wenn du nicht so große Videos erstellst, Vermeide Full-HD (1920x1080), versuche Videos in HD 1280x720 oder eben noch kleiner Im Standardbereich zu erstellen, dann macht dein PC auch keine Probleme.

Verwende ein leicht zu bedienendes Programm wie Shotcut: https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

BenjaminSch
Beitragsersteller

Danke Ich habe es jetzt uf 720 p runter geschraubt und jetzt ist die Audio klar aber die Videospur hängt manchmal einbisschen.. Hast du da noch Optimierungs Einstellungsmöglichkeitn?

Die Lösung führt über sogenannte Proxy-Dateien. Das sind verkleinerte Stellvertreter, die für die Film-Montage benutzt werden. Am Schluss kommen dann wieder die Original-Files zum Zug. Bei "Kdenlive" beispielsweise kannst Du die maximale Grösse einstellen, 720Pixel etwa, dann erzeugt Kdenlive bei allen grösseren Files ein Proxy. Im Projektordner wird das mit einem P angezeigt.

https://kdenlive.org/de/

Woher ich das weiß:Hobby