App zum Bearbeiten für Profisionelle Videobearbeitung?

Auf iPadOS 15/16/17

4 Antworten

Das beste, was mir einfallen würde, wäre der kostenlose Probemonat von Final Cut Pro. Da hast du auf dem iPad eigentlich die meisten Möglichkeiten.

Aber professionell wird das wahrscheinlich nicht, dafür solltest du Erfahrung haben und eigentlich auch eine bessere Software. Ich frage mich wie dein Chef auf sowas kommt. Aber viel Erfolg, es ist auf jeden Fall nicht deine Schuld wenns nicht professionell wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – intensiver iPad Nutzer

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke!

Hatte an dem Zeitpunkt wenig Arbeit und der Chef hat dass als "Zusatzaufgabe" gedacht.

Gibt dein Chef dir auch ein Kinderpiano und sagt dann du sollst die Musik dazu professionell einspielen? 😆

Ich kann dir gleich schon sagen, dass das Video weit entfernt sein wird von "professionell". Erstens hast du nicht die Ahnung davon und zweitens ist ein iPad wohl eine lachhafte Ausstattung. Da nützt dir die App dazu auch nicht viel.

Kannst die Videos auf deiner Arbeit auf nen PC laden und mit in Win11 integriertem Clipchamp cutten. Bei Win10 kannste die die Software aus dem Appstore laden.

Wird nichts. Viel Spaß! Nein, also dass es professionell nichts wird, ist natürlich klar. Du befindest dich auf einem iPad, welches weder die Leistung erbringt, die ein Computer hat und noch die Möglichkeit hat, überhaupt professionelle Programme zu laden. Außerdem fehlt dir das wissen und einmal kurz einarbeiten ist nicht möglich. Für einigermaßen "OK" Laienvideos empfehle ich CapCut, sofern es das auf iPad auch gibt. Dein Chef möchte es kostenlos. Das ist auch noch so ein Punkt, der gar nicht geht. Hinter solchen Programmen / Apps stecken Menschen, die daran hart arbeiten. Vielleicht will dein Chef seine Dienste auch mal kostenlos anbinden. Findet er bestimmt gut. Im Übrigen ist genau hier ein Problem. Er müsste dir einen ordentlichen Rechner bereitstellen mit einem ordentlichen Programm + eine Schulung, wie man es benutzt und welche Techniken es in der Videobearbeitung gibt usw.

Wieso glaubt dein Chef eigentlich das er für umsonst perfekte Bearbeitungsprogramme gibt? Verschenkt er seine Produkte auch einfach so? Zumal ein iPad für eine professionelle Videobearbeitung eh nicht ausreichend ist.

Du könntest es ja mal mit iMovie probieren. Das sollte beim iPad dabei sein.

ForumLibhaber
Fragesteller

Mein Chef will damit ja auch nichts zu tun haben! 😀

Ich selber bin halt auch nicht scharf drauf mein eigenes Gehalt für die Firma zu bezalen!