MP4 Videos lassen sich öffnen, sind dann aber nur Schwarz mit Ton ausser bei VLC-Mediaplayer?

4 Antworten

Natürlich ist das Problem bekannt. Dann fehlen die notwendigen Codecs zum Abspielen des Bildes, die der VLC allerdings hat. Wenn du dir den Codec besorgst und auf den PC spielst, können die anderen Programme das in der Regel auch. Dafür müsste man allerdings erst mal herausfinden, welcher Codec das ist 😉 MediaInfo 😇

wenn dein Bild schwarz ist, du aber ton hast, dann bedeutet das, dass dein Rechner nicht den codec hat, der zum Abspielen benötigt wird...

Du musst also entweder den codec installieren oder das Video auf einem anderen Computer abspielen der den entsprechenden codec besitzt

Littlewolve
Beitragsersteller

Danke :) hat mir sehr weitergeholfen

Das kann schon mal vorkommen, wenn Videos mit bestimmten Codec gerendert werden. Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mit Magix Video Deluxe und den HEVC Codec render.

Einzige mir bekannte Lösung:

Mit einem Videoconverter das Video konvertieren. Ich nutze dafür XMedia Recode.

http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Viele Grüße,

Final Test Man

herja  04.05.2018, 11:51

Den HEVC Codec einfach installieren, dann klappts auch mit Magix. Das wäre die bessere Lösung.

Littlewolve
Beitragsersteller

Danke :) das werd ich ausprobieren

Versuch es mal mit dem mp4 Codec-Pack einfach mal googeln.

uncutparadise  04.05.2018, 12:51

Da hast du quasi alles raufgerotzt was es gibt und der gewünschte war zufällig dabei 😂

Littlewolve
Beitragsersteller

ich hab mir ein codec- pack von chip runtergeladen und es hat funktioniert :)

Littlewolve
Beitragsersteller

Danke :) hat mir sehr weitergeholfen