Wie kann ich mit Blender render und videos bearbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

für einen Anfänger ist Blender sicher nicht geeignet, daher solltest du lieber Shotcut ausprobieren, weil es leichter zu erlernen ist. https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AvatarAang1
Beitragsersteller

Also bisher komme ich mit Blender besser klar. Ich Hab shortcut gerade probiert und krieg einfach nichts hin. Meine Tonspur verschwindet beim schneiden einfach, oder verschiebt sich im besten Fall.

Blender ist eigentlich ein Animationsprogramm und nicht wirklich zum Videoschnitt ausgelegt.
Man kann zwar scheiden damit, ist aber nicht optimal, speziell nicht für Anfänger.

Such dir lieber ein anders Programm.

Hitfilm Express ist ein tolles Programm und es ist ebenfalls kostenlos.

LG Lukas

Woher ich das weiß:Hobby – Video Creator seit 2013