Videoaufnahmen avchd importieren geht nicht (Sony)?

mjutu  11.10.2024, 21:15

Was genau bedeutet "geht nicht"? Was erwartest du, was siehst du?

Linasara540 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 21:58

der usb c kabel bringt mir nichts weil ich die videos in avchd aufgenommen habe. Ich kann aber nur mp4 Videos übertragen. Wie kann ich die Videos von der Kamera in mp4 konvertieren

mjutu  12.10.2024, 00:21

Bekommst du die Files auf's Handy? Kostenfreie Konverter gibt's im Netz.

Linasara540 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 16:40

Ja aber sie lassen sich nicht öffnen, also es erscheint einfach schwarz.. und wenn ich es konvertieren möchte steht da immer das dieses Format nicht unterstützt wird.. :/

4 Antworten

Hallo

die M3 ist ein über 10 Jahre alter Oldtimer

www.google.com/search?q=avchd+rx100iii+imovie+import

https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/mac/en/

AVCHD ist seit über 20 Jahren der Blueray Standard und wird seit OS X problemlos in I Movie abgenudelt. Was I Movie nicht kann sind abweichende Standards in 50/60 Progressiv und UHD/DCI4K.

Bei Ipad und Iphone hat sich Apple die Lizenzgebühren für AVCHD "gespart". Soweit Bekannt geht es da um 10000 USD Basislizenz plus 0,01 Cent pro Gerät in der "Freeware" Version und um 1 Cent per Pro Lizenz. Die Free Version kann nur abspielen, die Pro Version kann Aufzeichen/schneiden/recodieren.

Aber Apple hat einen Überkreuz Deal mit dem Avchd/MP4 Konsortium für die Basic Pro Res und MOV. Deswegen haben Sony, Lumix, Fujinon, Nikon, Canon denn MOV Codec auf Kameras

Linasara540 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 16:41

Was heißt das jetzt genau?? Sorry, kenne mich nicht so gut mir Kameras aus

Es ist schwierig nützliche Details von dir zu erfahren. Nicht nützliche sprudeln dagegen.

Man kann die Files konvertieren. Das geht mit kostenfreien Programmen auf einem PC/MacOS-Rechner, oder bei vielen Webdiensten (die sich oft eine Kopie der Daten abgreifen). Falls du die Files auf das iPhone bekommst und der Film nicht privater Natur ist, ist ein Webdienst leicht per Google zu finden.

Als Tipp für zukünftige Fragen: Die User auf GF wollen dir helfen. Beantworte Rückfragen klar. "Ja, aber" blockt den Lösungsweg. 👍

Kauf dir einen Speicherkartenlesegerät mit USB-C.

Hi,

warum wählst du nicht gleich MP4 aus?

Video: XAVC S, Film: kompatibel mit AVCHD-Format Version 2.0, Film: MP4

Stecke deine Karte in ein Kartenlesegerät, so kannst du alle Daten auf ein PC übertragen.

Linasara540 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 17:03

Ich habe es nach dem aufnehmen bemerkt..