.pfl in .mp4 umwandeln wie?

sara959  04.03.2022, 13:55

Hey have das gleiche problem, konntest du das problem lösen?

minimichecker20
Beitragsersteller

Mein, die Videos waren für eine Vorführung, die aber wegen Corona abgeblasen wurde. Ich habe keine Ahnung wieso das passiert ist. Wie ist es denn bei dir?

4 Antworten

Laut Google-Recherche ist eine .pfl-Datei ein PDF-Dokument, das mit PDFill, einer Anwendung, die PDF-Dokumente bearbeitet, verändert wurde. Siehe z. B.: https://de.downloadastro.com/Windows-Dateien/pfl/

Demzufolge sind .pfl-Dateien und Video-Dateien zwei völlig verschiedene
"Paar Schuhe".

Hallo!

Also zu der Datei-Endung ".pfl" kann ich nichts brauchbares finden.

Ich komme nur zu diversen TV-Geräten von Philips. Und das betrifft den Modell-Namen.

Womit wurden diese Videodateien eigentlich erzeugt?

Hat sich die jeweilige Dateigröße irgendwie geändert. Ok, das kannst Du wahrscheinlich nur grob abschätzen.

Auch mein Lieblings-Universal Konverter (XMedia ReCode) kennt diese Endung nicht.

https://www.xmedia-recode.de/formate.php

Vielleicht kann dieser kommerzielle Konverter helfen:

https://www.winxdvd.com/hd-video-converter-deluxe/convert-4k-mp4-hevc.htm

Dort sind leider nicht alle Formate aufgeführt, die das Teil beherrscht. Aber dieser flexible Konverter ist grundsätzlich hochwertig und sehr flott.

Hast Du Dir evtl. mal eine sog. Ransomware, oder sonstige Malware eingefangen, die bei Dir gewisse Dateien umbenannt, oder verschlüsselt hat?

Ansonsten könnte ich mir keinen wirklichen Grund für diese Umbenennung/Umwandlung vorstellen.

Sorry, weil ich wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Gruß

Martin

minimichecker20
Beitragsersteller

Ich mache mit SpyHunter gerade einen Check gemacht und habe 20 Malware gefunden bin die gerade am entfernen

Kein Backup vorhanden?
Das rächt sich jetzt. Verzeih, wenn ich dabei wenig Empathie aufbringe - schließlich ist das Thema "Backup" ja etwas, was schon seit Jahren gepredigt wird, dass man so was machen muss.

Wenn Du Pech hast, dann hast Du Besuch von einem Kryptotrojaner und Deine Daten sind weg.

Wenn Du Glück hast, wurde nur die Dateiendung geändert.
Ändere bei einer Datei mal die Endung auf mp4 zurück und schaue, ob es funktioniert.

pfl ist jedenfalls eine Endung für "Lotus Freelance Graphics" - und damit ein Bild- und kein Videoformat.

Selbst wenn nur die Endung geändert wurde, würde ich mich an Deiner Stelle fragen, wie das passiert ist. Windows ändert von selbst keine Endungen ab.

Kann es sein, ds du dir ein Programm herunter geladen hast und ausversehen die Anweisung gegeben hast, das diese Dateien nur mit diesem einem Programm abgespielt werden können?

mchawk777  07.12.2019, 16:25

Daran hatte ich auch gedacht, aber in dem Fall wäre die Dateiendung nicht von mp4 auf pfl geändert worden sondern nur die Zuordnung, mit welchem Programm mp4-Dateien geöffnet werden sollen.