Video bearbeiten. Großes und kleines im Großen Videobild?

1 Antwort

Von Experten Videogruebler und herja bestätigt

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du einfach zwei kleinere Videos im Vordergrund und ein Video im Hintergrund, welches den gesamten Bildschirm abdeckt?

So was geht mit so ziemlich jedem Schnittprogramm. Wenn Du ein kostenloses suchst, kann ich Dir Shotcut empfehlen. Das ist sehr übersichtlich und einsteigerfreundlich.

Woher ich das weiß:Hobby – schneide seit 2018 editingreiche YouTube-Videos.

Svenausberlin
Fragesteller

Ich probier es gern mal aus. ich bin nicht so Technikaffin. Mit dem kostenlosen Sansarea habe ich es nicht geschaft, weil alles in englisch - kann ich leider auch nicht - und ich keine Möglichkeit gefunden habe zwei, drei Videos in das Programm zu laden. ich schau mir Shortcut mal an. Danke!

HerrPringles  12.08.2021, 11:43
@Svenausberlin

Shotcut gibt es auch auf Deutsch und ist ideal für Einsteiger, das wird schon klappen.

Deine drei Videoclips verteilst Du auf drei Videospuren übereinander. Auf die Videos in den beiden oberen Videospuren wendest Du einfach den Filter „Drehen und skalieren“ an und richtest die beiden Clips so aus, wie Du sie haben möchtest. Mehr ist es eigentlich nicht.