Viagogo seriös was machen?
Ich habe gerade zwei Tickets für dua lipa in Hamburg am 19. versucht zu kaufen.
Der Vorverkauf auf Ticket Master hatte um zehn gestartet. Ich war Punkt zehn drin doch als ich aus der Warteschlange raus war, gab es bereits keine Sitzplätze mehr.
Ich habe daraufhin alle Nächte in Hamburg und München probiert und hatte dennoch kein Erfolg, da die Tickets sehr wichtig waren, habe ich dann Panik bekommen Und mir bei Viagogo überteuerte Tickets gekauft.
Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr so sicher ob das eine gute Entscheidung war, da viele Tickets heutzutage ja personalisiert sind. Außerdem habe ich gelesen, dass Viagogo nicht sonderlich seriös sein soll und manchmal Ticket nicht ankommen. Was kann ich jetzt machen?
3 Antworten
Viagogo ist eine unseriöse Seite. Heißt, die Tickets sind nicht nur überteuert, sondern auch mit hoher Wahrscheinlichkeit fake. Das heißt, entweder bekommst du gar kein Ticket oder du bekommst eines, mit dem du dann keinen Einlass bekommst, weil sie eben unecht sind.
Das Geld wirst du auch nicht wieder sehen.
Lass es dir ne Lehre sein. Tickets immer nur bei Eventim, Ticketmaster oder direkt beim Veranstalter kaufen. Wenns keine Tickets mehr gibt, ist es schade, aber das Problem löst sich auch nicht, wenn du haufenweise Geld in Tickets investierst, die dann auch noch unecht sind.
Den Kauf stornieren, falls das noch geht.. Viagogo ist eine Schwarzmarktseite und wenn man Pech hat, sind die Tickets halt nicht echt. In den nächsten Tagen werden auf Ticketmaster noch einzelne Tickets in den Verkauf kommen, da kann man definitiv noch eins bekommen
Ich hab meine Tickets schon gestern gekauft, hab aber eben nochmal reingeschaut. Da sind noch einige zusammenhängende Plätze verfügbar - Zwar nicht günstig, aber es gibt sie.
Da der Ticket Transfer wahrscheinlich erst nächstes Jahr freigeschaltet wird, erfährst du halt leider erst dann, ob die Tickets von Viagogo ein Scam oder real sind. Würd ich halt nicht riskieren. Bei Papiertickets wärs wieder was anderes, aber die gabs ja nicht
Kauf stornieren geht bei Viagogo nicht und sie weisen dich beim Kauf auch extra darauf hin, dass Vetanstaltungstickets auch grundsätzlich vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.
Du kannst jetzt nichts mehr machen, außer warten und hoffen, dass deine Tickets ankommen. Viagogo ist an sich kein seriöser Anbieter, aber ich habe selber auch schon Tickets dort gekauft und keine Probleme damit gehabt.
Bräuchte halt zwei das ist das problem