Vi heist dieser Fisch? Bite name?

Ha100  19.10.2021, 14:51

Was meinst du? Willst du wissen wie du ihn nennen sollst? Willst du die lateinische Bezeichnung? Du musst genauer erklären, was du möchtest.

Fischname69
Beitragsersteller

vie er heist? gib name bitte danke

Ha100  19.10.2021, 14:52

Was denn für einen Namen? Sollen wir uns einen ausdenken?

Fischname69
Beitragsersteller

ja danke

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, der fisch heißt 'L Lawliet' , so wie mein husbando. hope I helped, uwu!

Lg, animegurluwu420

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fischname69
Beitragsersteller

Awww danke! das is ja sus 🥰🥰

L is so cuwte uwu

Nur so - als Info!!

Das ist KEIN Goldfisch! Das ist ein Salmler, erkennbar an der kleinen Fettflosse, die nur Salmler haben.

Nils7364  19.10.2021, 17:47

Das habe ich mir auch gedacht, könnte ein Kupfersalmler sein. Aber der Name ist natürlich wichtiger als sein Wohlergehen.

Du könntest ihn Goldie nennen. Oder du benennst ihn nach einem berühmten Fisch aus einem Film. Nemo zum Beispiel. Wobei nemo im Lateinischen 'niemand' bedeutet. Wenn man das weiß, ist der Name etwas seltsam.

Du kannst ihn auch nach einer berühmten (fiktiven) Person benennen: Zeus oder Cinderella beispielsweise.

Weitere Namen findest du hier:

https://www.hausgarten.net/gartenteich-teich/fische-teich/fischnamen.html

Fischname69
Beitragsersteller

Dankeschön fur diese Antwort! 🥰

Da ist doch kein Goldfisch, das sieht aus wie ein verfetteter Salmer wenn ich mich nicht irre

Nathi4424  19.10.2021, 14:55

übrigens ist es eine Kunst soviel Rechtschreibfehler zu tippen, gratuliere dazu.

Nathi4424  19.10.2021, 15:09
@miezunder2021

xD Klar, ich habe es nur erwähnen wollen. Aber wenn man eine Frage hat, kann man sich zumindest etwas beherrschen damit die "Helfer" nicht 10 mal nachfragen müssen oder sich das gefragte selbst zusammenreimen müssen.

miezunder2021  19.10.2021, 15:11
@Nathi4424

manche können eben noch nicht so gut schreiben und anstatt darauf rum zuhacken oder sonst was kann man sich auch mal beherrschen

Nathi4424  19.10.2021, 15:15
@miezunder2021

Man sollte sich nicht alles zu Herzen nehmen... wer sowas nicht verträgt, hat im Internet nichts zu suchen. Ich habe ihn geschrieben wie der Name dieses Fisches ist und gut ist.

Ich beherrsche mich Tag ein Tag aus bei Fragen bezüglich Haustieren die auf schreckliche Art missverstanden/gehalten und/oder vermehrt werden... ich würde sagen meine Beherrschung ist weit aus über dem Durchschnitt.

Ich verkneife mir aber sicherlich nicht so eine kleinigkeit wie "schreckliche rechtschreibfehler" genausogut hätte ich es melden können als unverständlicher Beitrag.

miezunder2021  19.10.2021, 15:17
@Nathi4424

nur weil es fiese Leute im Internet gibt muss man sich selbst so nicht benehmen

Nathi4424  19.10.2021, 15:18
@miezunder2021

Wenn ich fies gewesen wäre, wäre ich auf seine Frage garnicht erst eingegangen.

Ach komm, übertreib es doch nicht so.

Wünsche dir nen schönen Tag, ich geh wieder auf ne andere Frage.

chatley  19.10.2021, 15:46
@miezunder2021

Heutzutage kann man sich fast nur noch beherrschen, da eine vernünftige Schreibweise wohl nicht mehr modern ist ;)

Fischname69
Beitragsersteller

aber vie heist er?

eieiei2  19.10.2021, 18:10
@Nathi4424

Funkensalmler. Deutlich durchscheinender als der Orangensalmler, außerdem mit einem dezenten, dunklen Abzeichen in der Rückenflosse.

"Live" würde auch auffallen, dass Funken kleiner sind.

Ich würde nicht verfettet sagen. Das ist ein gesundes, gut genährtes Weibchen. Die sind immer ein bisschen rundlicher als die Männchen.

Nathi4424  19.10.2021, 18:50
@eieiei2

Danke für die verbesserung :) Dann weiss ich wieder was :D Hab nur gegoogelt^^

eieiei2  19.10.2021, 18:58
@Nathi4424

Nur anhand von Bildern ist es aber oft auch wirklich nicht einfach mit dem Salmlern.

Das ist KEIN Goldfisch.

Das ist ein Funkensalmler Hyphessobrycon amandae, wahrscheinlich ein Weibchen.