VHS plötzlich sehr teuer?

12 Antworten

Disney hat seine Klassiker früher nur in begrenzter Auflage herausgebracht. Sie waren nicht immer und nicht in unbegrenzter Menge verfügbar.

Dazu kommen noch die unterschiedlichen Versionen. Am bekanntesten ist wohl die alte Synchronfassung von Arielle mit Ute Lemper, die später (aus Lizenzgründen?) nicht mehr veröffentlicht werden durfte. Beim späteren Release wurde der komplette Film neu synchronisiert und sogar die Songs umgetextet. Das hat viele Hardcore-Fans verägert.

Die alten und möglichst "originalen" Versionen steigen dadurch natürlich im Wert.

Mondpreise wie oben erziehlen aber nur die seltensten Sammlerstücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freie Marktwirtschaft. Du kannst zum Preis verkaufen oder anbieten wie du willst.

Ob ein Film aber tatsächlich so viel Wert ist, bzw. ob jemand bereit ist so viel zu bezahlen ist eine andere Sache.

Laut Internet sind ein paar wenige Disney klassiker in englischer Sprache, noch eingeschweißt und in der „Black Diamond Classic“-Edition oder wenigstens „Platinum“-Edition sehr viel Geld wert.

Ich schätze da versuchen welche auf den Zug aufzuspringen oder sie haben sich nicht richtig informiert.

Ich glaube zumindest nicht da diese Versionen auf den Bildern auch so viel Wert sind. Wenn doch, habe ich jetzt potenziell ein haufen mehr Geld. Denn die beiden abgebildeten "König der Löwen" hab ich genau so hier, doppelt sogar! Ich habe auch noch mindestens zwei Kollegen im Freundeskreis die diese Filme zuhaus haben. Ich glaube selbst hier in unserer Umweltwerkstatt (Diakonie) haben die noch 10-15 König der Löwen.

Da können sich die Sammler ja freuen, das jeder Hans und Franz noch Versionen von diesen Filmen hat. lol.

nur weil jemand die Filme für 300€ und mehr anbietet heisst das ja nicht dass jemand so blöd ist die dann auch für den Preis zu kaufen!!

Wenn du mal die "erweiterte Suche" bei ebay bemühst und dort neben "König der Löwen VHS" auch noch "verkaufte Artikel" angibst siehst du, dass die VHS Kassetten tatsächlich für meist 1€ verkauft werden

wie z.b. bei Briefmarken die Fehldruckes oder bei Münzen Fehlprägungen gibt es solche "fehler" auch bei einigen Disney VHS.

hier waren es aber keine Fehler in dem Sinn, sondern einige Zeichner wollten sich verewigen und haben kleine Details (eastereggs) in die filme eingebaut.

nackte Frau in einem Fenster (Bernhard und Bianca auf 2 von über 110.000 Bildern zu sehen; http://www.duckfilm.de/film/rescuex.htm) eine Wolke die wie ein Penis aussieht das Wort Sex iwo zu sehen usw.

diese VHS würden dann ganz schnell aus dem Verkehr gezogen und vernichtet; Disney >> Familienfilme. geht ja gar nicht.

natürlich gibt es dann immer iwo doch die eine oder andere VHS die eben nicht vernichtet würde...

dann gibt es besondere Editionen die schnell Mal einen Sammlerwert von mehreren 1000 euro erreichen können. weil nur sehr wenige Exemplare auf dem Markt verfügbar waren und heute entsprechend viel weniger.

http://m.news.de/film/855669637/disney-vhs-videokassetten-wert-die-schoene-und-das-biest-koenig-der-loewen-cap-und-capper-auf-video/1/