VHS-Kurse hilfreich/anerkannt bei Bewerbungen?

4 Antworten

an der VHS entsprechende Kurse belegt zu haben , ist besser als überhaupt keine derartigen Qulaifikationen zu besitzen, ausserdem sind diese Programme so wie so recht einfach zu erlernen, aber dies bezügliche Kurse erhöhen ein wenig die entspr. Glaubwürdigkeit, das du es wirklich "ernsthaft" versucht hast, also?

Wenn der Abschluss dort zertifiziert ist, also eine reguläre Prüfung stattfindet, dann müssten diese Kurse eigentlich wie andere auch zählen.

Oh man, Kurse von der VHS, die lachen dich aus. Das ist was für Arbeitslose, die sich qualifizieren müssen, aber doch nichts für einen Studenten, die studierst Junge.

Anerkannt nach BWL Studium ist ein MBA, insbesondere von Wharton, Harvard, Columbia, INSEAD,...

Das schindet Eindruck!

Sajonara  05.08.2012, 23:33

so ein Unfug, Kurse an der VHS sind nicht für "Arbeitslose", sondern bieten fachliche Qualifikation auf verschiedenen Ebenen: geh besser mal selber hin, dort würden Nichtwisser wie du auch noch was lernen, dann und keinen Unsinn verbreiten,..etwa

Bietet deine Uni/FH nicht solche Kurse an? Die sind 1. kosten los und 2. kriegt man in der Regel sogar CreditPoints dafür oder kann sich die zumindest irgendwo anrechnen lassen ;)

Generell lässt sich aber sagen, dass solche Kurse durchaus positiven Eindruck machen und sowieso ziemlich hilfreich sind ;)

Um dich wirklich abzuheben, solltest du allerdings eher außeruniversitäres Engagement zeigen, zB. in einer studentischen Organisation oder Ehrenamtlich. Sowas macht Eindruck!