VGA leuchtet kurz rot und piept?

Es piept 4 mal, falls es wichtig ist

computertom  06.01.2021, 15:34

Welche BIOS/UEFI Version ist auf dem Mainboard installiert?

AnnaMari99
Beitragsersteller

Das weiß ich wirklich nicht und weiß nicht wo ich nachgucken soll. Ich denke mal  AMI .

Habe die GPU nun 3-4 Neu ran gebaut um zu testen ob die falsch sitzt oder so

computertom  06.01.2021, 15:59

Tritt der Fehler nur mit der neuen Grafikkarte auf oder hast du schon mal getestet, was passiert, wenn du noch mal die alte Grafikkarte einbaust?

AnnaMari99
Beitragsersteller

Also bei der alten Karte hatte ich das Problem nie

computertom  06.01.2021, 16:05

Die BIOS/UEFI Version kannst du um BIOS/UEFI selbst ablesen, unter Systeminformationen. Gleich oben Rechts, wenn du das BIOS/UEFI öffnest, sollte das stehen.

AnnaMari99
Beitragsersteller

Also falls du das hiermeinst : BIOS-Version/Datum American Megatrends inc. 3.70,09.06.2020

oder das meinst du das hier

BIOS-MODUS UEFI

3 Antworten

Du kannst im Handbuch von deinem Mainboard nachsehen was dieser Fehlercorde zu bedeuten hat, damit dürftest du dann auch weitere Infos erhalten womit du zusätzliche Schritte einleiten kannst.

Das hört sich fast so an, als würde der Grafikkarte stromfehlen, ist sie davor schonmal gelaufen ?

AnnaMari99
Beitragsersteller

Habe sie zum ersten mal angesteckt. Also ich habe 3x2 Kabel gehabt wo PCI-E steht und daneben waren 2 Kabel mit 1x2. Also so dass es genau auf die 16 Löcher passt. tut mir leid wenn es dof klingt, bin noch anfänger. Also am besten Kabel neu rein und raus?

Wenn ich mir das mal so angucke, würde ich sagen entweder die Ram sind falsch eingebaut. Oder das Mainboard hat ein Kacks weg.

AnnaMari99
Beitragsersteller

Aber das Problem ist, dass es vorher funktioniert hat.

Die Ram habe ich nie berührt und das Mainboard ging vorher ja noch.

Es kann natürlich sein, dass du recht hast, aber irgendwie stimmt vermutlich was anderes nicht. Das mit dem Strom kann ja sein, aber es sind ja alle Kabel dran sowie leuchtet die Grafikkarte und funktuniert

Poleos  06.01.2021, 14:34
@AnnaMari99

Okay und es funktioniert alles, nur der das Piepen stört dich ?

AnnaMari99
Beitragsersteller
@Poleos

genua, ich meine dassmuss ja was beudeuten. Ich habe es gestartet beim erstes mal und da hat es angefangen. Dann war der Bildschirm komisch (wahrscheinlich weil der Treiber noch nicht drauf war), nachdem das Nvidea Programm gestartet hat, war alles normal und die GPU wurde erkannt.