vga anschluss mainboard?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird die Onboard-Grafik deaktiviert, schließt du eine richtige Grafikkarte an. Bei manchen Mainboards lässt sich diese als "2. Grafikkarte" im Bios hinzu aktivieren, aber nicht immer.

Schau bei deiner neuen Grafikarte, wenn du dort 2 DVI-Steckplätze hast, ob diese auch einen analogen Ausgang haben, also DVI-I Buchsen dran verbaut sind (Schau hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface )

Dann kannst du für eine Buchse einen Adapterstecker DVI auf VGA oder ein entsprechendes Adapterkabel zum Monitor verwenden

Dein Fehler ...

Monitor muss an DVI oder HDMI der Grafikkarte ( es gibt adapter dafür in Beide Richtungen )

es gibt aktive VGA-Adapter von Displayport aus

vergiss das Motherboard

Hast du keinen Hdmi Steckplatz

bigkillernoob
Beitragsersteller

klar hdmi und noch etwas das gößer als hdmi ist aber einem usb port ähnlich sieht, ka was das ist^^

habe aber kein hdmi kabel und auch keinen hdmi port am bildschirm :c

Wenn du vga übers mainboard verbindest berechnet die cpu das bild

bigkillernoob
Beitragsersteller

ja, macht sie aber nicht

Recorsi  09.03.2017, 18:27

Ja weil du ne grafikkarte drin hast. Da wird die integrierte grafik deaktiviert