GTX 1080 DVI D Anschluss funktioniert nicht?

2 Antworten

DVI-D auf VGA funktioniert nicht mit einem Adapter. VGA brauch ein analoges Signal, das liegt nur bei DVI-I und DVI-A an. DVI-D übertragt nur ein digitales Signal mit dem ein VGA Monitor nichts anfangen kann.

DerLarsLP
Beitragsersteller

Ah ok. Danke für die schnelle antwort. das ist jetzt etwas doof ... Naja, muss ich mir was anderes überlegen. Danke

Copyyy  12.04.2017, 15:49

Natürlich kann das funktionieren, muss halt nur ein aktiver Adapter sein.
Ältere Grafikkarten können übrigens teilweise auch analog über DVI-D, glaube aber nicht, dass die 750 dazu gehört.

Nemesis900  12.04.2017, 16:00
@Copyyy

Wenn zusätzlich auch ein analoges Signal übertragen würde würde das daraus einen DVI-I Anschluss machen, DVI-D gibt kein Analoges Signal aus. Das was du meinst ist ein Konverter, ja damit könnte man da anschließen.

Verstehe wirklich nicht weshalb Hersteller immer solchen kak bringen müssen und leute das leben erschweren, wenn sie genau wissen das noch Millionen leute gibt die nach wie vor VGA Nutzen als input . Zum glück gibts diese Adaptern auch in Ebay, aber es gibt noch mehr haken die 1000 Serien unterstützen scheinbar nur treibern ab win8 und kein Vista oder XP . Ich hab mit dir GTX 950 geholt EVGA die hat wenigsten vollsten Treiber Support auch für VISTA 64 BIT bin super happy damit.