Mainboard Anschlüsse deaktiviert. Wie aktiviere ich die Anschlüsse?

Das ist der Zettel vom Hersteller der beim Computer dabei war. - (Computer, Hardware, Mainboard)

3 Antworten

Die Anschlüsse für die Onboard Grafik sind IMMER abgeschalten, wenn eine Grafikkarte eingebaut ist. Die kannst du auch nicht einschalten.

Wenn deine Grafikkarte nicht genügend passende Anschlüsse hat, gibt es für fast jede Art von Anschluss Adapter um z.B. aus einem HDMI Anschluss einen Displayport-Anschluss zu machen.

Degu2
Beitragsersteller

Ok danke :)

Moin.

Gar nicht. Denn der gleichzeitige Betrieb von OnBoard-Grafik, zu der diese Anschlüsse gehören und der Grafikkarte ist ebensowenig möglich, die das Signal der Grafikkarte intern auf die Anschlüsse der OnBoard-Grafik weiter zu leiten.

Wenn Du mehr Anschlüsse brauchst, brauchst Du eine neue Grafikkarte, die die entsprechende Anzahl Anschlüsse mitbringt.

<

Degu2
Beitragsersteller

Ok danke :)

verreisterNutzer  26.12.2016, 13:44
@Degu2

Wenn Du nur die OnBoard-Anschlüssen nutzen willst, musst Du die Grafikkarte ausbauen. Damit sind die OnBoard-Anschlüssen dann automatisch wieder eingeschaltet. Allerdings wirst Du mit der OnBoard-Grafik maximal Solitaire flüssig spielen können.

Wenn Du allerdings nur einen weiteren HDMI-Anschluss brauchst, kannst Du einen DVI -> HDMI Adapter an der Grafikkarte benutzen. Wenn es nicht gerade eine Billigst-Grafikkarte ist, dann kann sie mit dem DVI + dem HDMI Anschluss gleichzeitig zwei unterschiedliche Bildschirme ansteuern und ggf. auch einen Zweitbildschirm mit einem erweiterten Desktop beliefern.

https://www.amazon.de/HDMI-Adapter-vergoldeten-Anschl%C3%BC%C3%9Fen-Female/dp/B000NHNV1U

Dazu müsste man allerdings wissen, welche Grafikkarte im System verbaut ist.

<

Schau mal in den BIOS-Einstellungen nach, vielleicht findest du dort was.