VGA Anschluss am Mainboard aktivieren

2 Antworten

Dies ist nicht möglich. Sobald eine grafikkarte im pcie slot ist wird onboard deaktiviert. Ist im momentanen stand der technik nicht möglich

unLieb  10.12.2014, 16:16

Nicht ganz richtig aber falsch. Man kann durchaus beide Grafikkarten zusammen benutzen. Stichwort Lucid Virtu von Intel ... nur als Beispiel.

nein. üblicherweise nicht, kannst ja mal im BIOS nachschauen, das wäre die einzige Stelle, wo man den aktivieren könnte, wenn es dann vorgesehen ist. Normalerweise deaktiviert sich der Grafikchip des MoBo automatisch, sobald eine Grafikkarte eingesteckt wird.