Vetmedin nicht gegeben?
Hallo zusammen,
meine Hündin bekommt seit einem Monat Vetmedin und Libeo.
Morgens jeweils 2 Vetmedin Tabletten und eine Libeo Entwässerungstablette.
Und Abends dann eine Vetmedin und eine Entwässerung.
Heute morgen hab ich es leider nicht geschafft ihr die Tablette zu geben, sie wollte sie nicht nehmen. Manchmal dauert es etwas.
Leider musste ich aber dann los zur Arbeit. Ich habe meinen Eltern eine Nachricht geschrieben, dass sie ihr bitte nach dem sie Aufstehen die Tabletten geben sollen.
Nun ja leider kann ich meine Eltern nicht erreichen und die Nachricht haben sie auch nicht gelesen. Also gehe ich davon aus dass ihr die Tabletten nicht verabreicht wurden.
Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich ihr die Tabletten später trotzdem verabreichen oder ihr dann einfach sie Tabletten für den Abend geben und die für den Morgen auslassen.
Kann da etwas passieren, weil es vergessen wurde?
2 Antworten
Wenn man die einmal vergisst passiert da nichts.. aber nicht die doppelte Menge Abends geben, das ist zu hoch dosiert
Es ist nicht optimal - aber wenn sie eben mal vergessen wurden dann ist es so. Daran wird der Hund nicht gleich sterben.
Gib die Tabletten normal am abend wie immer. Also jetzt nicht die Tabletten mittags nachholen und abends auch noch geben. Dann ist der Zeitabstand zu klein.