Vespa 125 ccm- Benzinverbrauch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vespa ist im Unterhalt viel billiger als ÖV, nur musst du den Kaufpreis auch rechnen.

Da ist noch ein Haken, wenn du in der Schweiz die Fahrprüfung B fürs Auto machst, bekommst du A1 fast umsonst. Nach der Fahrprüfung B musst du lediglich 2x4h Motorradgrundkurs für A1 machen ohne Prüfung. Kostet Fr. 400.-

Die Gesamtrechnung mit deinem Plan ist also nicht günstig. Nur Nerven sparst du sicher auf der Vespa, Geld nicht.

Erkundige dich bei deinem Fahrlehrer.

Dieses Modell fahre ich auch, habe jetzt bereits rund 36.000 km runter. Gehe mal von einem Verbrauch von etwas über 4 Litern aus. Fährst Du oft bei Gegenwind, auf Autobahnen oder legst an der Ampel einen schnellen Sprint vor, geht der Verbrauch dann schon schnell auf 5 Liter zu. Mit meinem Tankinhalt komme ich ~200 - 220 km weit, dann blinkt schon die Tankanzeige (Reserve).

3,0 – 4,2 L pro 100km Verbrauchsdaten vom Datenblatt sind manchmal realitätsfern also ca. 5L

und 9,2 L Tankinhalt

Ich rate dir spar dir das Geld und Kauf dir dafür dann ein besseres Auto

BloodredPoetry
Beitragsersteller

Es wird Sommer werden, bis ich die Autoprüfung bestehe...(bin eine ziemlich schlechte Fahrschülerin) weiss nicht ob ich das noch so lange durchhalte mit dem ÖV...

askandknow  07.01.2015, 09:28
@BloodredPoetry

Es gibs keine schlechten Schüler, nur schlechte Lehrer ;) aber wenn es anders nicht mehr geht mach das L.G.

BloodredPoetry
Beitragsersteller
@askandknow

Nein mein Fahrleher ist super, er erklärt gut, ist geduldig, etc. Leider kann ich nur eine Doppellektion pro Woche nehmen, privat hab ich leider niemanden, der mit mir fahren kommt...dummerweise bin ich echt eine Person die mehr üben müsste :(

Ich hab eine Matur, musste dafür jedoch viel fleissiger arbeiten als andere. am ende ist sowieso der weg das ziel...

Goodnight  14.01.2015, 02:56
@BloodredPoetry

Bis du Prüefig A1 für d Vespa mache chasch wirds au Summer. D Motorradgrundkürs gönd erst im März wider a. Zwei Prüefige ablege isch nöd würkli schlau, zumal du ja Bammel häsch vor de Autoprüefig.