Vesetzung Polizei NRW?

2 Antworten

Alles spielt eine Rolle. 1:1 ist das Ziel. Wenn der andere viel älter ist, ist er ja auch teurer.

Die Gewerkschaften helfen und organisieren auch Ringtausch. Vorhersagen kann man da wohl kaum treffen. Für den einen klappt es schnell, für den anderen nie.

Auf copzone gibt es eine Börse.

Gruß S.

Ich habe seinerzeit das Bundesland mit Tauschpartner gewechselt. Hierfür hat sich mein Tauschpartner "degradieren" lassen da er einen höheren Dienstrang hatte als ich und das ihn dann aufnehmende Land nur Ranggleich nehmen wollte. War ihm egal, Hauptsache heimatnah. (Ist jetzt aber schon über 25 Jahre her).

Das Ganze dauert in aller Regel eine ganze Weile, weil es offensichtlich nicht gerne gesehen wird und weil die Behörden sowohl die Personal- als auch die Krankenakten der Beamten austauschen um sehen zu können, wen man sich da so lebenslang ans Bein bindet.